Zürich | die kleine große Stadt erleben

von Julia – in Europa, Reiseberichte, Schweiz
2019-08-06T16:12:25+02:0012. Oktober 2015|Europa, Reiseberichte, Schweiz| 10

Halli Hallo ihr Lieben. Fast hätte ich diese hübschen Bilder hier vergessen! Natürlich habe ich während meinem letzten Trip nach Zürich auch zahlreiche Bilder geschossen. Einen kleinen Auszug habe ich euch hier zusammengefasst. Ich hoffe meine kleine Auswahl an Bildern gefallen euch.

Wir sind von unserem Hotel, dem Widder Zürich, die Bahnhofsstraße entlang  in Richtung Zürichsee marschiert. Auf der Bahnhofsstraße gibt es dutzende Geschäfte die zum Shoppen (oder nennen wir es lieber Geld ausgeben) einladen. Vergleichbar mit der Wiener Mariahilferstraße. Auf der Bahnhofsstraße gibt es aber auch reichlich Luxusmarken wie Omega, Chanel, Cartier, Hermés und viele weitere. Generell ist es in der Schweiz natürlich extrem teuer. Wer hier also zum Shoppen herkommt, sollte ein seeeehr dickes Portemonnaie mitnehmen ;-)

Unten angekommen, am Bürkliplatz, fühlt man sich wie in Italien. Wir hatten ja auch wirklich Glück mit dem Wetter und konnten daher wirklich ein paar Stunden draußen am See genießen. Gleich vor dem See am Bürkliplatz stellten zahlreiche Blumen- und Gemüsehändler ihre Ware aus. Auch Lebensmittel gab es zu genüge. Leider waren wir etwas spät dran und die Herrschaften packten schon wieder ihr gesamtes Hab und Gut weg. Ich konnte also leider keinen Käse für meine Mama kaufen. Die waren alle schon weg :( Aber was solls, nachdem wir dann ein wenig  am See lang spaziert sind, ging es in Richtung Altstadt. Ein wahnsinn wie schön die Stadt ist. Die kleinen Seitengassen von Zürich sind bildhübsch und das Viertel Neumarkt muss man einfach gesehen haben! Dort gibt es zahlreiche kleine Cafés und Restaurants.

Zürich-Schweiz-Reiseblogger-Bericht

Zürich-Schweiz-Jahrmarkt-Blumenmarkt-Markt-Stadt

Zürich-Schweiz-Zürichersee

Zürich-Schweiz-Markt-Blumenmarkt-Jahrmarkt

Zürich-Stadt-Schweiz-Blumen

Zürich-Schweiz-Uhrturm-Turm-Stadt-Switzerland

Zürich-Schweiz-Streetstyle-Zürichersee

Zürich-Schweiz-SeeSwitzerland-Zürichersee

Falls ihr einen Urlaub in Zürich geplant habt,

…und noch nach einem Hotel oder einem Restaurant sucht, kann ich euch das Hotel Widder Zürich und das Restaurant AuGust sehr empfehlen. Hier gibt es meinen Bericht mit zahlreichen Bildern über meinen Aufenthalt in dem außergewöhnlichen Hotel. Falls ihr dennoch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich jederzeit hier ein Kommentar dalassen, ich werde versuchen all eure Fragen zu beantworten.

Widder Hotel
Rennweg 7
8001 Zürich – Schweiz
+41 44 224 25 26
http://www.widderhotel.ch/

Boucherie AuGust Zürich
Rennweg 1
8001 Zürich – Schweiz
+41 44 224 25 26
http://au-gust.ch/

august-hotel.widder-zürich-restaurant-tipp-reiseblogger

frühstück-hotel-widder-zürich-schweiz-august

hotel-widder-zürich-whitelinehotels-schweiz

Über den Autor:

Hey everyone, thank you so much for stopping by my blog. I hope you enjoy your stay at my Travel & Style Blog! Would be great if you leave a comment down below. Can't wait to read it! ♥ See you soon!

10 Kommentare

  1. shadownlight Montag, 12. Oktober 2015 um 15:24 Uhr - Antworten

    zu meiner schande war ich noch nie dort. steht aber auf dem programm :)
    liebe grüße zum montag!

  2. thedaydreamings Montag, 12. Oktober 2015 um 17:20 Uhr - Antworten

    wundervolle Bilder liebes!

    thedaydreamings.blogspot.com

  3. Kerstin Dienstag, 13. Oktober 2015 um 8:12 Uhr - Antworten

    Super schöne Bilder! Leider war ich noch nie in Zürich, aber deine Bilder machen da wirklich lust drauf :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com

  4. Tanjas Bunte Welt Dienstag, 13. Oktober 2015 um 13:40 Uhr - Antworten

    Hallo,
    sehr einladende Bilder. Schaut nach einem schönen Städtchen aus.
    LG Tanja

  5. Jules Dienstag, 13. Oktober 2015 um 14:31 Uhr - Antworten

    Super schöne Bilder.
    War bestimmt ein toller Trip :)
    LG Jules
    http://www.mabelicious.com

  6. Martin Dienstag, 13. Oktober 2015 um 15:39 Uhr - Antworten

    Oh Zürich sieht aber wirklich toll aus!! Ich war leider selber noch nicht da aber hoffe diese Lücke bald schließen zu können! Danke für den Einblick in deine Reiseerlebnis :)

    Liebe Gruß,
    Martin
    look-scout.de

  7. Carina Dienstag, 13. Oktober 2015 um 17:53 Uhr - Antworten

    Ich wollte diesen Sommer eigentlich auch endlich mal nach Zürich, leider hab ich das aber dann doch nicht geschafft. Deine Bilder machen mir aber richtig Lust drauf, das nächstes Jahr dann wirklich zu machen :)
    xx Carina von the golden avenue

  8. ColourClub Mittwoch, 14. Oktober 2015 um 13:32 Uhr - Antworten

    Zürich ist eine tolle Stadt! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Borislava von http://www.colourclub.at

  9. Melanie Mittwoch, 21. Oktober 2015 um 8:05 Uhr - Antworten

    tolle fotos! zürich steht auch noch auf meiner liste, aber vorher heißt es brav geld sparen!

    liebe grüße
    melanie

    http://www.chicandurban.wordpress.com

  10. Lisa Sonntag, 13. Dezember 2015 um 21:44 Uhr - Antworten

    Hach, ich war dieses Jahr gleich mehrfach in Zürich- schon ein hübsches Städtchen :) Ich liebe das Bild mit den Seifenblasen, mache ich auf fast jeder Reise irgendwo <3 Schöner Artikel!
    Liebste Grüße,
    Lisa
    http://www.lisas-anatomy.eu

Hinterlassen Sie einen Kommentar

SEI DABEI auf meinen ABENTEUER