Meine Macken | Ich schäme mich für…

von Julia – in Personal
2017-09-25T18:24:05+02:0024. März 2016|Personal| 15

Ich glaube, jeder von uns hat diese Momente in seinem Leben. Irgendwann, da kommt das so über einen und man denkt dann über waaaaahnsinnig viele Dinge aus seinem Leben nach. Ob man auch alles richtig gemacht hat, warum man dieses oder jenes nicht anders gemacht hat, ob man sich doch für das andere hätte entscheiden soll. Und so weiter. Es gibt diese Zeit, in der man nachdenkt ob man sein Leben richtig lebt, oder eben nicht.

Klar fällt es einem schwer, dann gewisse Dinge einzusehen, es zuzugeben oder damit klar zu kommen. Es ist auch nicht einfach, es dann besser zu machen oder einzusehen, dass man in gewissen Situationen eben nicht Erwachsen war, nicht richtig gehandelt hat oder die Starke dargestellt hat. Deshalb schreibe  ich das alles dann gerne nieder. So wird mir irgendwie vieles bewusster und ich sehe es auch gewissermaßen eher ein. Ich bin nicht immer tough. Ganz im Gegenteil. Manchmal, da geht’s mir richtig schlecht und ich fühle mich klein und einfach nur extrem fehl am Platz. Ich sollte auch viel mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das ist bei mir nämlich auch viel zu oft im Keller. Deshalb möchte ich ein paar meiner Hirngespinste, ein paar Kleinigkeiten, Banalitäten, einfach mal niederschreiben. Es aus dem Kopf bringen und mich davon in irgend einer Art und Weise dadurch befreien. In letzter Zeit kam hier am Blog sowieso viel zu wenig Persönliches…

julia-reiseblogger-oesterreich

Ich schäme mich, ..

.. weil ich echt mal über eine Diät nachgedacht habe.
.. dass ich immer wieder an mir selbst zweifle.
.. dass ich wieder viel zu gut zu den falschen Leuten war.
.. dass ich mich habe treffen lassen – wieder. Nachdem ich mir geschworen habe, dass mir das nicht mehr passieren wird.
.. oft für meine langen Beine. Ja wirklich! Ihr wisst gar nicht, wie oft man da blöd angeglotzt wird..
.. weil ich so wenig mit dem Auto fahre, weil ich einfach ein Angsthase bin nach all den Unfällen
.. dass ich manchmal so Orientierungs- und Planloslos bin.
.. dass ich oft echt richtige Angst vor dem alleine Reisen habe.
.. dass ich oftmals Freundschaften nicht so sehr pflegen kann, wie ich es gerne würde.

Aber natürlich weiß ich, dass das alles nur Kleinigkeiten sind, das ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen muss und dass mich das alles auch nicht zu einem schlechten Menschen macht. Und ich weiß auch, dass ich eigentlich stolz auf mich sein könnte,

dass ich meinen Beruf, meinen Blog, meine Reisen, meine Familie, meinen Freund und meine Freunde, dass ich das alles unter einen Hut bekomme. Das ich das alles so halbwegs gut meistern kann und das ich echt privilegiert bin, das alles machen zu dürfen!

Trotzdem bin ich noch ein Mensch, der über dies und jenes immer wieder nachdenkt und gerne alles verbessern würde. Ich bin ein Mensch der seine Fehler hat und auch Fehler macht. Und das immer und immer wieder. Ich bin keine Maschine und ich kann auch nicht immer Perfekt sein. Das ist einfach nicht möglich. Ja und auch wenn das jetzt keinen Sinn ergibt, musste ich es einfach niederschreiben und hier auf meinem privaten Fleckchen Internet veröffentlichen. Und ja mir ist es natürlich auch bewusst, dass ich mich hier im Internet auch angreifbar mache, dass hier jetzt wieder jemand etwas schreiben könnte, was mich trifft oder mich wieder nach unten zieht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so hoffe ich, dass sich jetzt die eine oder andere denkt “zum Glück bin ich nicht alleine mit solchen Gedanken, zum Glück geht’s nicht nur mir so…”

Gibt es bei dir vielleicht momentan auch etwas, dass dir im Magen liegt, etwas das du loswerden möchtest? Irgendetwas über das du einfach sprechen/schreiben möchtest oder musst. Geht es dir dann eventuell auch ein bisschen besser, so wie mir? Ist das für dich auch ab und zu so eine kleine Therapiestunde? Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen und ihr freut euch, auch mal wieder etwas persönliches von mir zu lesen. Mein letzer Beitrag – “Warum ich andauernd am Handy hänge” kam ja relativ gut an, deshalb werde ich solche persönlichen Posts jetzt monatlich machen :-) Wenn euch etwas speziell interessiert könnt ihr mir eure Fragen ja auch in die Kommentare schreiben. Ich freu mich schon drauf.

Perfekten Menschen fehlt es an Fehlern

Über den Autor:

Hey everyone, thank you so much for stopping by my blog. I hope you enjoy your stay at my Travel & Style Blog! Would be great if you leave a comment down below. Can't wait to read it! ♥ See you soon!

15 Kommentare

  1. Sabi Donnerstag, 24. März 2016 um 12:48 Uhr - Antworten

    Ich sag da nur dazu…. Frauen :D
    Ich glaub Männer sind da viel gechillter :D

    Also ich kenn das nur zu gut und könnt die Liste um einiges erweitern

    • chicchoolee Donnerstag, 24. März 2016 um 12:49 Uhr - Antworten

      Mah ja das stimmt. Da hast recht – wir nehmen uns alles immer so zu Herzen und denken über weiß Gott was alles nach.
      Was eigentlich eh so unnötig is aber ja :-D Schön das es dir auch ab und zu so geht haha und ich net alleine mit meinen
      Unnötigen Sorgen bin :)

      Schönen Nachmittag

  2. Nicole Ardin Donnerstag, 24. März 2016 um 13:37 Uhr - Antworten

    Liebe Julia,

    Vieles davon kommt mir sehr bekannt vor. Die meisten Punkte könnten auch von mir sein. Ausser vielleicht die langen Beine, die habe ich nicht und einen Führerschein habe ich bis heute auch nicht gemacht. Alles andere passt aber genauso gut zu mir und manches davon nervt mich oft an mir selbst. Ich kann da also ganz gut mit dir mitfühlen und kann dazu eigentlich nur sagen, dass du dich dafür nicht schämen musst. Wie du sagst, gibt es so viel Gutes in deinem Leben, fokussiere dich darauf. Ja, das ist sicherlich einfacher gesagt als getan, ich weiss. Aber einen Versuch ist es doch alle mal wert… ;)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    • chicchoolee Donnerstag, 24. März 2016 um 15:36 Uhr - Antworten

      Liebe Nicky, ganz lieben Dank für dein nettes Kommentar :-))) Ich freu mich sehr darüber.
      Schönen Donnerstag noch & ganz liebe Grüße
      Julia

  3. Alina Donnerstag, 24. März 2016 um 13:57 Uhr - Antworten

    Ouh man, ich erkenne mich wieder…
    Ich wünsche mir oft, dass mir manchmal vieles egal sein könnte, aber ich mache mir wegen allem Gedanken und habe direkt ein schlechtes Gewissen – auch, wenn ich überhaupt nicht der Drahtzieher für irgendwelche Unannehmlichkeiten bin. Aber ich suche dann immer irgendeinen Fehler bei mir. Schrecklich…

    • chicchoolee Donnerstag, 24. März 2016 um 15:57 Uhr - Antworten

      ja stimmt, das denke ich mir auch so oft wirklich. Da is man eigentlich gar nicht für verantwortlich und man fühlt sich trotzdem schlecht :-D
      Wir Frauen sind schon echt seltsam haha
      Liebe Grüße & schönen Nachmittag

  4. Jonathan Koch Donnerstag, 24. März 2016 um 14:40 Uhr - Antworten

    Ja auch ich schreibe privat auf meinem blog und es tut gut es ist wiederspüchlich Therapie.
    LG Joni

    • chicchoolee Donnerstag, 24. März 2016 um 15:58 Uhr - Antworten

      Ja vor allem man kann sich dann auch super mit anderen austauschen :-)
      Das finde ich halt so super.
      Ganz liebe Grüße
      Julia

  5. Julia Donnerstag, 24. März 2016 um 14:56 Uhr - Antworten

    Hallo Julchen,
    hast du unglaublich schön geschrieben. Mag diese 2 doch sehr persönlichen Posts von dir sooo gern :-) !! Deine Ehrlichkeit find ich total erfrischend und Selbstzweifel hat wohl jeder Mensch mal, auch wenn unberechtigt :-) !! Geht mir hin und wieder genauso ;-) ! Mach dir aber ken Kopf :D du bist klasse genauso wiest bist und zerdenk die Sachen nicht zu viel :-)
    Küsschen, Julia
    coffeejunkyjules.wordpress.com

    • chicchoolee Donnerstag, 24. März 2016 um 16:00 Uhr - Antworten

      Ach Julchen,
      freut mich sehr, dass dir die beiden Blogbeiträge gefallen :-)
      Und ich werd das jetzt auch auf jeden Fall öfters machen weil es auch echt schön is, dann mit anderen darüber zu schreiben. Das tut richtig gut :)
      Und du sagst es – ich muss lernen mir das alles net so zu Herzen nehmen. Alles ist dann so viel einfacher
      Dir einen schönen Nachmittag & ein schönes Osterfest :D :D
      Bussiiii <3

  6. Denise Donnerstag, 24. März 2016 um 16:03 Uhr - Antworten

    Ich glaube wir wären nicht weiblich, wenn wir unsere “Problemchen” nicht hätten!
    Ich mag dich genauso wie du bist, mit deinen langen Beinen, deiner Autofahr-Angst usw. usw.
    So wie du bist, so ist es auch gut und bitte bleib so! :-)

    Ich suche auch oft Fehler bei mir bzw. kenn meine Macken – oft machen sie mich unglücklich und oft kann ich dann auch wieder darüber lachen :-)

    Zu gut zu den falschen Menschen … man lernt draus und wenigstens kommt man oft noch “früh” genug drauf! So geht es glaub ich auch jedem von uns!

    BLEIB SO WIE DU BIST, Honey <3

    Ich hab dich so lieb <3 bin stolz auf dich und mach weiter so!

    • chicchoolee Donnerstag, 24. März 2016 um 16:10 Uhr - Antworten

      Awww, dankeschön für das liebe Kommentar!!!!
      Ja und du sagst es – wir wären ja keine Frauen wenn wir net immer irgendwelche Problemchen hätten
      und wenn es kein Drama geben würde. Und schließlich macht uns GENAU DAS ja zu dem, der wir sind.

      Früher oder später weiß man dann. Wer damit umgehen kann, wer eine so akzeptiert und wer nicht.
      Und ich bin froh, dass du da dazu gehörst :-) Danke für dein tolles Feedback.

      Ich hab dich auch lieb & knuddl dich mal ganz fest.
      Bussii
      PS.: vergiss blos nicht die Herzen *herz herz herz herz* :-D

  7. Alex Donnerstag, 24. März 2016 um 21:14 Uhr - Antworten

    Hachja, haben wir nicht alle ab und zu ein bisschen Selbstzweifel? Bis jetzt habe ich mich genau aus den Gründen, die du genannt hast, nicht getraut, darüber zu bloggen…aber dein Beitrag gefällt mir!

    Liebe Grüße aus NYC,
    Alex

    • chicchoolee Donnerstag, 24. März 2016 um 21:25 Uhr - Antworten

      Hi Alex,

      ganz lieben Dank für dein Kommentar und es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt :)
      Danke für die Grüße – sende ich dir natürlich auch
      <3

  8. […] von chicchoolee schreibt über ihre Macken und das fand ich lesenswert. Warum? Weil es manchmal gut tut die eigenen Macken mit einem Lächeln […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

SEI DABEI auf meinen ABENTEUER