Einige von euch haben es ja auch brav über meinen Instagram und Snapchat Account (@chicchoolee) mitverfolgt. Vor ein paar Wochen war ich zusammen mit ein paar anderen Mädels aus Deutschland, der Schweiz und aus Österreich auf Mallorca, denn Weleda hat uns zu einem kleinen aber sehr feinen Retreat eingeladen :-) Ich habe mich total gefreut neben Carmen auch ein paar andere bekannte Gesichter wie Vicky und Anja wiederzusehen. Meinen Beitrag über das wundervolle 5-Sterne Fontsanta Hotel, in dem wir gewohnt haben, habt ihr ja bestimmt schon alle gelesen. Das „Adults Only“ Hotel eignete sich wirklich hervorragend als Ruhe-Oase und Event-Location.

fontsanta-hotel-mallorca (1)

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten gab es noch eine Kennenlernrunde. So konnten wir alle mehr über das Weleda-Team und alle anderen Bloggerinnen erfahren. Gleich zu Beginn muss schon mal gesagt werden, dass Patricia, Susi, Myrtha und Rene und auch alle anderen die im Hintergrund an diesem Projekt gearbeitet haben einen äußerst guten Job geleistet haben! Solch freundliche, herzliche und liebevolle Menschen habe ich schon lange nicht mehr kennengelernt. Die Runde war wirklich gut abgestimmt und ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt.

 

IMG_3398

Danach ging es für uns auch schon an den Strand. Bei dem schönen Wetter natürlich mit den Fahrrädern. Am Strand selbst gab es einen kleinen Workshop. Es war wirklich so wunderschön am Strand und mit dem Wetter hatten wir auch sooo glück! Ich habe sogar richtig schön Farbe abbekommen und man konnte barfuß über den Sand laufen. Herrlich einmal wieder die Sandkörner zwischen den Zehen zu spüren. Am selben Abend gab es dann im Hotel noch ein Mandel-Begutachten mit dem äußerst Charmanten Rene und dem anschließenden Mandeldinner- das übrigens so gut war! Ohgott der Fisch war traumhaft. Yummiii!!  Und obwohl ich sehr viel zu Abend gegessen habe, und eigentlich ja gar nicht so der Frühstücks-Fan bin, war ich am nächsten Morgen hungrig.

mallorca-breakfast2

hotel-fontsanta26

mallorca-breakfast1

mallorca-breakfast4

mallorca-breakfast3

mallorca-breakfast5

Nach dem Frühstück kam dann mein persönliches Highlight vom Programm, nämlich das Treatment im Spa-Bereich. Hier wurde uns die Mandel-Linie von Weleda vorgestellt. Weleda selbst besteht seit 1921 und ist somit wirklich eine sehr renommierte und Namhafte Marke wenn es um Naturkosmetik geht. Im Mandelworkshop haben wir die Produkte ausprobiert und kennengelernt. Wusstet ihr, dass das Mandelöl eines der kostbarsten Öle für unsere Haut ist? Und zwar deshalb weil die Struktur sehr ähnlich ist wie die äußeren Lipidschichten der Haut. Deshalb wird das Öl der Mandel auch besonders gut von unserer Haut aufgenommen.

weleda-workshop3

weleda-workshop1

weleda-workshop4

weleda-workshop2

weleda-workshop5

weleda-workshop8

weleda-workshop7

weleda-workshop9

  • Kurze Produkt-Info:

Die Mandel-Serie besteht aus Produkten für den Körper und für das Gesicht. Weleda stellt ihre Produkte natürlich, frei von synthetischen Farbstoffen, Konservierungsstoffen, sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis her. Die Produkte aus der Mandelserie basieren auf folgenden drei Grundsubstanzen: Mandel, Pflaumenkernöl und Milchsäure.

weleda-workshop6

Ich muss schon sagen, die Zeit im Spa war für mich echt unglaublich entspannend. Rene und Myrtha haben es echt geschafft mich auf Wolke 7 schweben zu lassen. Ich habe mich richtig fallen gelassen und war so dankbar eingeladen worden zu sein. Ich kann euch gar nicht sagen, wie entspannt ich war und wie schön es war einmal tief durchzuatmen, den Duft der Mandel zu riechen und die Augen zu schließen. Denn in der Hektik, in der wir alle Leben, die wir uns selbst jeden Tag machen, vergessen wir alle viel zu sehr das wesentliche. Nämlich den Moment zu genießen, bewusst zu Leben und sich ab und zu mal selbst ne Pause zu gönnen!

Vielen Dank an das Team von Weleda, im speziellen an Patricia, Susi, Myrtha und Rene für die gemeinsame Zeit auf Mallorca! Das Mini Retreat war wirklich großartig.