Halli Hallo ihr Lieben. Fast hätte ich diese hübschen Bilder hier vergessen! Natürlich habe ich während meinem letzten Trip nach Zürich auch zahlreiche Bilder geschossen. Einen kleinen Auszug habe ich euch hier zusammengefasst. Ich hoffe meine kleine Auswahl an Bildern gefallen euch.

Wir sind von unserem Hotel, dem Widder Zürich, die Bahnhofsstraße entlang  in Richtung Zürichsee marschiert. Auf der Bahnhofsstraße gibt es dutzende Geschäfte die zum Shoppen (oder nennen wir es lieber Geld ausgeben) einladen. Vergleichbar mit der Wiener Mariahilferstraße. Auf der Bahnhofsstraße gibt es aber auch reichlich Luxusmarken wie Omega, Chanel, Cartier, Hermés und viele weitere. Generell ist es in der Schweiz natürlich extrem teuer. Wer hier also zum Shoppen herkommt, sollte ein seeeehr dickes Portemonnaie mitnehmen ;-)

Unten angekommen, am Bürkliplatz, fühlt man sich wie in Italien. Wir hatten ja auch wirklich Glück mit dem Wetter und konnten daher wirklich ein paar Stunden draußen am See genießen. Gleich vor dem See am Bürkliplatz stellten zahlreiche Blumen- und Gemüsehändler ihre Ware aus. Auch Lebensmittel gab es zu genüge. Leider waren wir etwas spät dran und die Herrschaften packten schon wieder ihr gesamtes Hab und Gut weg. Ich konnte also leider keinen Käse für meine Mama kaufen. Die waren alle schon weg :( Aber was solls, nachdem wir dann ein wenig  am See lang spaziert sind, ging es in Richtung Altstadt. Ein wahnsinn wie schön die Stadt ist. Die kleinen Seitengassen von Zürich sind bildhübsch und das Viertel Neumarkt muss man einfach gesehen haben! Dort gibt es zahlreiche kleine Cafés und Restaurants.

Zürich-Schweiz-Reiseblogger-Bericht

Zürich-Schweiz-Jahrmarkt-Blumenmarkt-Markt-Stadt

Zürich-Schweiz-Zürichersee

Zürich-Schweiz-Markt-Blumenmarkt-Jahrmarkt

Zürich-Stadt-Schweiz-Blumen

Zürich-Schweiz-Uhrturm-Turm-Stadt-Switzerland

Zürich-Schweiz-Streetstyle-Zürichersee

Zürich-Schweiz-SeeSwitzerland-Zürichersee

Falls ihr einen Urlaub in Zürich geplant habt,

…und noch nach einem Hotel oder einem Restaurant sucht, kann ich euch das Hotel Widder Zürich und das Restaurant AuGust sehr empfehlen. Hier gibt es meinen Bericht mit zahlreichen Bildern über meinen Aufenthalt in dem außergewöhnlichen Hotel. Falls ihr dennoch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich jederzeit hier ein Kommentar dalassen, ich werde versuchen all eure Fragen zu beantworten.

Widder Hotel
Rennweg 7
8001 Zürich – Schweiz
+41 44 224 25 26
http://www.widderhotel.ch/

Boucherie AuGust Zürich
Rennweg 1
8001 Zürich – Schweiz
+41 44 224 25 26
http://au-gust.ch/

august-hotel.widder-zürich-restaurant-tipp-reiseblogger

frühstück-hotel-widder-zürich-schweiz-august

hotel-widder-zürich-whitelinehotels-schweiz