Es gab keine Stadt, die uns letztes Jahr während unseres Städtetrip-Marathons besser gefallen hat als Rom. Rom, die Stadt mit so viel Geschichte und auch wenn die Hauptstadt Italiens in einem doch sehr schlechten Zustand ist, verdreckt und von der Mafia verseucht, so hat die „Ewige Stadt“ immer noch ihren Charm!

Ich hatte richtig Gänsehaut, als ich vor dem Colloseum stand, ebenso vorm Petersplatz und dem Petersdom. In der Sixtinischen Kapelle fehlten mir einfach die Worte und ich konnte die Magie in den hohen Hallen richtig auf meiner Haut spüren! Und wenn ich euch eines empfehlen kann, dann BUCHT BITTE EINE TOUR durch den Vatikan. Ich kenne so viele, die einfach nur hingegangen sind und sich die Geschichte nicht erzählen haben lassen – keine Führung gemacht haben. Macht das nicht! Das zahlt sich so so so aus, glaubt es mir. Es ist zwar teuer aber JEDEN CENT wert!!! Auch mein Freund – der sonst eigentlich nicht so der Kulturfan ist – war einfach nur hin und weg!

zusammenfassung-reiseblog-reiseblogger-rom-italy-urlaub

Natürlich könnte ich die Liste hier bis ins unendliche fortsetzen. Rom hat so viel zu bieten und ist einfach nur unglaublich in seiner Architektur.  Das Kapitol, die spanische Treppe und das Forum Romanum haben uns auch echt fasziniert. Ein Rom Urlaub würde ich jederzeit wieder machen – auch wenn man da ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss. Wenn du oben auf das Summary Bild klickst, kommst du auch zu meiner detaillierten Kostenaufstellung. So kannst du dir auch schon gut dein Geld auf die Seite legen und für den Rom Urlaub sparen. :-) Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Es ist eine Sammlung aus Bildern von mir und ein paar schönen Shutterstock Bildern welche ich damals runtergeladen habe und die bis heute keine Verwendung gefunden haben.

 

rom-urlaub

rome-brunnen

rom-urlaub

rome-streets

IMG_4089

rome-city-streets

rome-vatikan

rome-market

IMG_4093

city-rome

IMG_4060

spaghetti-food

IMG_4094

rome-brunnen-treppe

rome-vatican-city