Unser Badezimmer von Vallone

von Julia – in Hausbau, Wohnen
2022-02-10T16:29:31+01:002. Mai 2020|Hausbau, Wohnen| 13

Heute möchte ich euch unser Traumbad zeigen. Alle Armaturen sind angebracht und die Badewanne hat auch an ihrem endgültigen Standort Platz gefunden. Wir sind begeistert mit den Bad-Produkten, die wir uns im Shorwoom von Vallone ausgesucht haben und zeigen euch hier unsere Vallone Bestellung im Detail sowie das fertige Badezimmer. Auf unserem Hausbau Account auf Instagram solltet ihr auch vorbeischauen. Dort nehmen wir euch bei unserem Hausbau mit und haben in den Badezimmer Highlights zahlreiche Informationen und Maßangaben abgespeichert. Weitere hilfreiche Artikel + FAQ zum Thema Hausbau findest du auf unserer übersichtlichen Hausbaublog Seite.

VALLONE
Gelsenkirchener Str. 181
Welterbe Zollverein, Areal A, Halle 6
DE – 45309 Essen
Telefon: +49 201 857914220
Website

Ich wurde für diese Berichterstattung nicht vergütet! Die Meinung, die ich hier vertrete, ist natürlich zu 100% meine eigene. Da es sich trotzdem um Werbung handelt, muss ich dies auch dementsprechend kennzeichnen. Wir sind auch nicht nach Essen in den Showroom eingeladen worden. Wir haben sowohl die Anreise als auch die Produkte, welche wir erworben haben selbst bezahlt.

Formvollendet & Individuell

Ob das Internet Fluch oder Segen ist, weiß ich nicht so genau. Es hat uns zwar beim Hausbau und auch bei der Badplanung sehr viel geholfen, aber auch unfassbar viel Zeit geraubt. Man findet so viele tolle Sachen, die man gerne hätte, sich aber entweder nicht leisten kann oder auch gar nicht zum eigenen Umfeld oder Stil passt. Bei Vallone war das aber zum Glück nicht der Fall. Als ich mir meinen zweiten, separaten Hausbau Account auf Instagram angelegt habe, habe ich natürlich ganz viele tolle Häuslbau-Profile und Wellnessoasen entdeckt. Darunter auch ein paar Vallone Traumbäder.

Schnell war klar, dass Philipp und ich uns ein klitzekleines bisschen in die wunderschönen Badmöbel und Produkte, das avantgardistisches Design und die samtige Oberflächenstruktur der Waschtische und Mineralguss Badewannen verliebt haben. Das matte Schwarz an den Armaturen sah ebenfalls einfach unfassbar edel aus und waren die absolut beste Entscheidung neben dem gebürsteten Edelstahl, das man sonst so geboten bekommt. Zu der freistehenden Badewannen muss man – denke ich – auch nicht viel sagen. Philipp hat es gar nicht mehr losgelassen. Er war so begeistert, dass er gleich mal eine Probe des VELVET STONE™ Materials (Mineralwerkstoff) für uns angefordert hat. Dies funktionierte im Übrigen super einfach. Nach ein paar Tagen erreichte uns die Probe inklusive Produktkatalog per Post.

Unser Besuch im Vallone Showroom

Wie jedes Jahr verschlug es mich die erste Märzwoche nach Berlin. Normalerweise bin ich wegen der ITB-Reisemesse zugegen. Aufgrund der Corona Krise 2020 wurde die Messe aber ein paar Wochen vor Abreise abgesagt was natürlich ärgerlich war, weil wir einige tolle Reisen und Projekte geplant hatten (welche anschließend ohnehin ins Wasser gefallen sind) andererseits waren wir aber sehr froh, nun doch ein bisschen “Urlaub in Berlin” machen zu können und mehr Zeit für unsere Freunde zu haben. Und achja, da war ja noch was! “Lass uns gleich einen Tag Essen einplanen und zu Vallone in den Showroom fahren.”

Gesagt. Getan. Wir haben uns mit unserem Berater einen Termin ausgemacht und unsere ICE Zugtickets gebucht und sind von Berlin aus nach Essen gefahren, um uns die Produkte vor Ort genau anzusehen. Für uns Badewannen-Liebhaber kam es überhaupt nicht in Frage, einen Wanne zu kaufen, welche wir vorab nie gesehen haben oder in der wir nicht Probe gelegen sind. Dies kann ich euch übrigens sehr ans Herz legen! Wenn ihr mit den Vallone Produkten liebäugelt und in der Nähe von Essen wohnt oder zufällig in der Umgebung sein solltet, dann schaut auf jeden Fall im Showroom vorbei. Dort könnt ihr euch alle Mineralguss Badewannen und auch die Waschtische und Waschbecken sowie alle Armaturen und Steinplatten und auch den Mineralwerkstoff genau ansehen.

Zudem befindet sich der Showroom im UNESCO-Welterbe Zollverein. Ein Besuch im Red Dot Design Museum, das gleich ums Eck einquartiert ist, war deshalb unausweichlich. Googelt einfach mal das Museum – die Ausstellung inmitten der alten und historischen Industriekulisse ist einfach der Wahnsinn! Auf knapp 4.000 Quadratmetern und mehreren Etagen des imposanten Gebäudes zeigt das Museum über 2.000 Exponate – und zwar ausschließlich Red Dot-prämierte Produkte!

Der Showroom-Besuch hat sich zudem auch ausgezahlt, weil wir den Tremezzo Waschtisch live sehen konnten. Wir haben lange nach einem Waschtisch gesucht, der dem Tremezzo ähnlich sieht und haben uns auch Pläne und Kostenvoranschläge für ein Look-a-Like Model vom Tischler anfertigen lassen. Leider alles halb so edel wie der Tremezzo. Also, was soll ich euch sagen. Auf unserer Bestellliste findet sich auch der Tremezzo mit Oro Venato Marmor Textur wieder.

Kundenservice und Erfahrungen zu Vallone

Sowohl die Bestellung als auch die Lieferung hat einwandfrei geklappt und auch der Kundensupport ist 1A. Wir haben viel mit dem Team von Vallone telefoniert und etliche Mails hin und her geschrieben. So eine Badewanne bestellt man ja nicht jeden Tag und auch bei den Brausen und Armaturen musste alles gut durchdacht werden. Man benötigt schließlich auch eine Unterputzeinheit, einen Syphon und Mischbatterie.

Wir wurden über all das informiert, haben Shop- und Produktempfehlungen erhalten und konnten uns so alles schnell zusammenklicken. Ich habe euch hier ein paar Bilder von der Entstehung unseres Badezimmers reingepackt. Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr es vergrößert ansehen. Beim Tremezzo haben wir uns wie man sehen kann sehr an den Waschtisch aus der Ausstellung orientiert. Wir waren vom ersten Moment an Schockverliebt und wollten, dass unser Waschtisch genau so aussieht.

Unser Fazit – beste Entscheidung

Die Produkte sind wirklich spitze. Wir sind mit unserer Wahl rundum zufrieden und können euch Vallone sehr empfehlen. Klar – die freistehende Badewanne ist empfindlich und nicht so pflegeleicht wie die anderen Mineralguss Produkte wie etwa Aufsatzbecken aber darüber hat man uns im Showroom informiert. Auch Pflegetipps und Hinweise bekommt man beim Besuch und beim Kauf gleich mit dazu. Ich bin froh, dass wir uns gegen gebürstete Brausen und Armaturen entschieden haben. Diese haben wir im Gästebad und ich bereue es sehr. Sie sind super empfindlich und sehen nur bei der kleinsten Berührung abgegriffen und dreckig aus. In meinen Instagram Highlights auf @house.no22 habe ich das ganze mal gefilmt und unter CLEANING abgespeichert. Da könnt ihr mal reinsehen und den Vergleich zwischen Vallone und gebürsteten Armaturen sehen.

So, genug gequatscht und geschwärmt. Ich hoffe die Bilder von unserem wunderschönen Badezimmer gefallen euch. Der freistehenden Cree Badewanne, dem Aufsatzbecken, die Brausen und unseren wunderschönen wandmontiertem Tremezzo mit Aufsatzbecken. Es hat sich echt gelohnt in so tolles, hochwertige und vor allem zeitloses Design zu investieren. Ich bin mir auch sicher, dass wir sehr viele Jahre viel Freude mit den Produkten haben werden.

Über den Autor:

Hey everyone, thank you so much for stopping by my blog. I hope you enjoy your stay at my Travel & Style Blog! Would be great if you leave a comment down below. Can't wait to read it! ♥ See you soon!

13 Kommentare

  1. Manuel Hoppenthaler Dienstag, 26. Januar 2021 um 11:47 Uhr - Antworten

    Hallo Julia!

    Die Vallone Armaturen sehen richtig toll aus! Wir möchten auch unser Bad umbauen und sind auf die schmucken Teile gestoßen.
    Könnt ihr schon etwas über die Qualität sagen?
    Ich würde mich über ein kleines Feedback sehr freuen :)

    LG
    Manuel

    • chicchoolee Sonntag, 7. Februar 2021 um 9:52 Uhr - Antworten

      Hallo Manuel,

      wir benutzten die Armaturen und Brausen jetzt seit etwa 3 Monaten und sind echt super zufrieden mit Vallone. Die Qualität ist echt toll.
      Auch die Aufsatzbecken sind sehr pflegeleicht. Nur die Badewanne ist etwas “zickig” – würde ich jetzt sagen. Falls du mehr zum Thema Reinung wissen willst, kannst du ja gerne auf meinem house.no22 Account auf Instagram reinschauen. Da hab ich in den Cleaning Highlights bisschen was abgespeichert und auch in den Badezimmer Highlights Infos zur Badewannenreinigung. :-)
      Ich kann euch Vallone echt SEHR empfehlen.

      Liebe Grüße und schönen Sonntag,
      Julia

  2. Anonymous Samstag, 27. Februar 2021 um 13:50 Uhr - Antworten

    Hallo Julia,
    Wir wollen für unser Bad auch von Vallone die Como Reihe bestellen. Du hattest geschrieben gebürstet würdest du nicht empfehlen…wir wollten die Variante in matt Edelstahl nehmen, ihr habt ja schwarz, meinst du die oder von einem anderen Hersteller?
    Vielen Dank!
    Lieben Gruß
    Teresa

  3. Anna Freitag, 5. März 2021 um 20:56 Uhr - Antworten

    Hallo Julia,

    Ihr habt wirklich ein sehr schönes Bad! Könntest Du mir sagen, welche Fliesen Ihr verwendet habt (Marke und Farbe)? Wir sind auch gerade auf der Suche nach hellen, aber trotzdem warmen Fliesen, die auch in einem Bad ohne Tageslicht hell und freundlich aussehen.

    Außerdem würde mich noch interessieren, auf welcher Höhe Ihr das Waschbecken installiert habt.

    Vielen Dank fürs teilen!

    Liebe Grüße
    Anna

  4. Julia Mittwoch, 5. Mai 2021 um 14:27 Uhr - Antworten

    Hi Julia,

    Bin gerade über deinen tollen Blog gestolpert, weil wir auch mit Vallone liebäugeln.
    Jetzt sind mir aber neben euren tollen Vallone Produkten noch eure Fliesen ins Auge gestochen – könntest du mir verraten, wo ihr diese Fliesen herhabt und wie sich die Farbe nennt?
    Habt ihr für Wand und Boden die gleichen Größen / Farben? Ich suche nun schon ewig nach einer guten Kombi, aber wegen Corona kann ich mir nichts anschauen und online ist das einfach super schwer….

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
    Julia

    • chicchoolee Montag, 17. Mai 2021 um 17:49 Uhr - Antworten

      Hallo liebe Julia,

      das freut mich aber, dass du hier bei mir am Blog gelandet bist. Die Fliesen haben wir hier bei uns in einem kleinen Fliesenfachgeschäft bestellt. Das sind Marazzi Concrete Fliesen. Falls du Instagram hast, kannst du auf meinem Instagram Hausbau Account vorbeischauen – das wäre @house.no22 und ich habe da ein eigenes Highlight BATHROOM und TILES. Bei den Tiles ist gleich der erste Abschnitt über die Badezimmerfliesen. Dort findest du alle Infos und Eigenschaften der Platten.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)

      Liebe Grüße & schönen Nachmittag noch,
      Julia

  5. Jürgen Sonntag, 23. Mai 2021 um 0:43 Uhr - Antworten

    Hallo, leider kein Kommentar zu dem sehr schönen Bad aber ein Kommentar zu den Vallone Produkten. Wir haben selber im Rahmen einer Renovierung die Armaturenserie COMO mit der Beschichtung Gun Metal Black von Vallone verbauen lassen. Nach einem Jahr und milder Renigung der Armaturen hat sich die Beschichtung gelöst, nach einem Tausch der Armatur wiederum ein Jahr später dasselbe Problem erneut. Unser Installateur kann zu Vallone Produkten ebenfalls ein paar wenig erfreuliche Geschichten beisteuern. Deshalb von uns leider keine Empfehlung für Vallone Produkte. Jürgen

    • chicchoolee Dienstag, 25. Mai 2021 um 9:18 Uhr - Antworten

      Hallo Jürgen,

      ohje das ist natürlich nicht so schön zu lesen. Wir wohnen jetzt 7 Monate im Haus und unsere schwarzen NERO Armaturen sehen TOP aus! Wir sind auch sehr sehr zufrieden was die Pflege betrifft. Ich muss da aber gleich dazusagen, dass wir eine Entkalkungsanlage verbaut haben.

      Liebe Grüße und shcönen Start in den Tag,
      Julia

  6. Margit Freitag, 22. Oktober 2021 um 11:15 Uhr - Antworten

    hi, wir planen auch gerade zwei Vallone Bäder und freuen uns schon sehr! Würdest du mir vielleicht verraten, für welche Duschwand ihr euch entschieden habt? vielen lieben Dank und Gruß, Margit

    • chicchoolee Dienstag, 2. November 2021 um 10:42 Uhr - Antworten

      Hallo Margit!
      Danke für deinen Kommentar.
      Die Duschwand haben wir uns von unserem Glaser anfertigen lassen
      (genauso wie unser Glasgeländer an der Treppe und Galerie und dem Spiegel im Badezimmer).
      Die Duschwand gibt es also so nicht im Handel zu kaufen.

      Liebe Grüße und schönen Dienstag,
      Julia

  7. Louisa Montag, 5. September 2022 um 18:10 Uhr - Antworten

    Hallo Julia
    Danke für den tollen und umfangreichen Artikel. Die Bilder sprechen für sich. <das Bad sieht toll aus.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

  8. Sarah Freitag, 25. August 2023 um 19:30 Uhr - Antworten

    Hi Julia,

    Das Bad sieht wirklich super aus!
    Kannst du mir sagen welche Fliesen ihr verwendet habt? Die Wandfarbe gefällt mir wirklich wahnsinnig gut!
    Danke & liebe Grüße,
    Sarah

    • chicchoolee Mittwoch, 30. August 2023 um 15:38 Uhr - Antworten

      Hallo Sarah,

      unsere Fliesen sind von Marazzi. Falls du Instagram hast, schau gerne auf meinem Account house.no22 im Badezimmer Highlight und im Fliesen Highlight.
      Da findest du ganz viele Informationen und alle wichtigen Eigenschaften zur Fliese + ein paar Verlege Bilder usw.

      Liebe Grüße
      Julia

Hinterlassen Sie einen Kommentar

SEI DABEI auf meinen ABENTEUER