Dieses Jahr möchtest du einen besonders romantischen und schönen Urlaub mit deinem Schatz verbringen? In der letzten Zeit bin ich mit meinem Freund schon ganz schön viel herumgekommen und deshalb habe ich hier mal ein paar Favoriten herausgesucht, zudem habe ich euch noch andere wunderschöne Destinationen aufgelistet die auf jeden Fall schon vom hören und sehen als sehr romantisch und Paar-Freundlich gelten. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet. Wo wart ihr schon mal mit eurer besseren Hälfte oder wo wollt ihr demnächst hinreisen?

  • Amalfi Coast

Leider war ich noch nicht dort, aber was gibt es denn schöneres als ein Gläschen köstlichen Wein in der wohl charmantesten, hübschesten und schönsten Stadt der Welt zu trinken? Am Besten könnt ihr die Küste erkunden, wenn ihr euch ein Kayak mietet. So kannst du auch kleine versteckte und fast Touristenfreie Strände aufsuchen. Aber ich glaube, auch ein Spaziergang durch die kleinen Gassen der Stadt sind mehr als romantisch!

  • Santorini

Ja was soll man da noch viel sagen? Das sieht auf den Bildern einfach so bezaubernd hübsch aus! Jede noch so kleine verwinkelte Ecke muss man einfach mögen! Das ist einfach ein magischer Ort. Die tolle Aussicht über die steilen Klippen, die Vulkane und die hübschen Strände in rot, schwarz. Herrlich – und das allerbeste dran – in 10 Tagen bin ich dann endlich dort & kann mich in die Insel verlieben. Folge mir via Instagram & Facebook

destinations-for-couples-2016-4

  • Dubrovnik

Kroatien ist schön, charmant und dabei gar nicht so weit weg. Eigentlich könnte man fast sagen, dass es „ums Eck“ liegt. Viele meiner Verwandten und Freunde fahren über den Sommer mit dem Auto für ein paar Tage nach Kroatien. Für Dubrovnik würde ich dann aber doch eher fliegen oder wenn dann einen längeren Roadtrip planen – die Hafenstadt sieht super entzückend aus und hoffentlich kann ich sie nächstes Jahr auch mal besuchen!

  • Vietnam

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich einfach wahnsinnig in Thailand verliebt bin. Deshalb fühle ich mich auch so hingezogen zu Vietnam, dabei war ich noch nicht mal dort – die Betonung liegt auf noch nicht. Ich stelle es mir unglaublich schön vor, zusammen mit Manuel in einem Boot zu sitzen und durch die Halong-Bucht zu schippern, oder diese uralten interessanten Tempel zu bestaunen – das lieben wir beide total.

destinations-for-couples-2016-3

  • Französische Riviera

Eigentlich wären wir letztes Jahr für ein paar Tage an die französische Riviera geflogen aber leider leider mussten wir den Urlaub dann doch verschieben. Bis heute haben wir ihn noch nicht nachgeholt. Ich habe mir sagen lassen, dass die Aussicht dort einfach atemberaubend ist. Türkisfarbenes Wasser trifft auf die silberfarbenen Kieselsteine. Ein Spaziergang in Nizza ist sicher ein Traum – genauso wie ein Abstecher in die Provence.


  • Toskana

Und da wären wir wieder bei Wein schlürfen und Käse essen  – für meinen Schatz, den Fleisch und Wurtstfan, gibt’s auch reichlich Spezialitäten. Und genau diese tollen kulinarischen Highlights machen die Toskana so schön und unglaublich romantisch. Zudem gibt es wohl kaum eine malerische Gegend mit solch einer schönen Hügellandschaft als die in der Toskana. „Briefe an Julia“ kennt ihr ja, oder? :-)


destinations-for-couples-2016-5

  • Malediven

Es war unser erster gemeinsamer Urlaub – es hätte einfach nicht schöner, paradiesischer und kitschiger sein können. Der Puderzucker weiße Sand, das warme türkisene Meer, die vielen Palmen, die heiße Sonne. Die Malediven sind einfach ein unglaublich schöner Ort – nicht nur um die Flitterwochen zu genießen. Auch davor lässt es sich dort als Paar ziemlich gut und lange aushalten. Hier mein Bildertagebuch von den Malediven.

  • Dubai

Auch das wäre im Mai auf unserer Travellist gestanden – leider ist es dann doch ins Wasser gefallen. Wer es gerne heiß mag ist hier auf jeden Fall richtig. Manuel würde aus dem Staunen kaum mehr herauskommen. Überall hohe Gebäude, schnelle Autos und so viele tolle Geschäfte in denen seine Julia viel zu viel Einkaufen würde. Hoffentlich schaffen wir es im Herbst oder nächstes Jahr nach Dubai.

destinations-for-couples-2016-1

  • Sansibar

Für uns ist es absolut romantisch, eine Safari Tour zu unternehmen und diese wundervollen Momente zu teilen. Einfach die Tiere in freier Wildbahn beobachten und dann nach einem anstrengenden Tag in die Lodge – das Camp oder dem Zelt zurückkehren. Afrika steht schon sehr sehr lange auf meiner Travel Bucket List und ich hoffe, dass ich mir den Traum von einer Safari bald zusammen mit meinem Schatz erfüllen kann.

  • Mallorca

Erst vor ein paar Wochen war ich auf der wunder- wunderschönen Insel Mallorca und im Juli geht es auch schon wieder hin. Kilometerlange weiße Sandstrände, kleine Buchten, türkisblaues Meer, zerklüftete Felsküste, und imposante Berge. Ich hätte mir nie im Leben gedacht, dass es auf Mallorca noch etwas anderes gibt als den Ballermann. Aber lasst euch sagen – diese kleine Insel ist auch perfekt für Pärchen.

destinations-for-couples-2016-2



Booking.com