„Ich glaube das war das schönste blau-grüne Farbenspiel das ich jemals gesehen habe!“ Genau das sagte mir Manuel auf dem Weg zu unserem ersten Hotel – dem Q Resort in Kitzbühel. Ich bin so froh, dass wir den Grünen See doch noch auf unsere Sightseeing Liste gepackt haben. Haufenweise Bilder haben wir bzw. ich zuvor schon auf Pinterest, Facebook oder Instagram gesehen und ich konnte es einfach nicht glauben, dass das Wasser dort im Grünen See wirklich SO eine Farbpracht hat.

Das grenzt schon fast an Karibik-Feeling nur halt mit Bergen und ganz vielen Nadelbäumen drum herum. Dennoch eine Kulisse die es Wert ist, bestaunt zu werden. Eine Stunde lang habe ich einfach nur dagesessen und die Natur genossen. Das sollten wir viel öfters machen. Einfach nur dasitzen und uns an den kleinen Dingen erfreuen wie zb. den Enten die an einem vorbei schwimmen. An der Sonne, die man warm auf der Haut spürt, oder dem leichten warmen Windstoß der die Haare zum Tanzen bringt.

Ich habe euch hier unten ein paar wichtige Fakten zu dem See zusammengefasst. Aber ich glaube im Grunde reichen auch die Bilder aus, um euch davon zu überzeugen hier auch mal herzufahren! :-) Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag Nachmittag. Morgen gibt es dann einen weiteren Bericht und zwar über das erste Hotel! Wer also am laufenden bleiben möchte, sollte mir unbedingt auf meinem Instagram, Facebook oder hier via Bloglovin folgen :-) Ich freue mich auf euren Besuch. Happy Travelling.

Grüner See – Tragöß
8612 Tragöß
AT – Steiermark
http://www.tragoess-gruenersee.at
Der See ist ein Stillgewässer.
Mit Einsetzen der Schneeschmelze füllt sich der See.
Die größte Tiefe erreicht der See im Frühsommer mit ca. 10 Metern
Er trocknet im Herbst fast völlig aus.
Das Wasser ist eiskalt ca.5 bis 6 °C

Eintrittskarten gibt es in diesem Sinne nicht. Nur Parkplatzgebühren fallen an (3 Euro).

grüner see tragöß12

grüner-see

grüner see tragöß21

grüner see tragöß19

grüner see

grüner see tragöß18

grüner see tragöß16

grüner see tragöß15

grüner see tragöß11

grüner see tragöß5

grüner see tragöß4

grüner see tragöß1

grüner see tragö24

Wer von euch hat denn schonmal den See besucht und wie waren eure Eindrücke? Wart ihr ebenso begeistert?