Es Trenc Mallorca | der Traumstrand im Süden Mallorcas

von Julia – in Europa, Reiseberichte, Spanien
2017-09-24T19:35:11+02:0029. Juli 2016|Europa, Reiseberichte, Spanien| 10

Als ich im April das erste Mal zusammen mit dem Team von Weleda am Strand Es Trenc stand, war mir zu 100% klar, dass ich im Sommer nochmal hier her kommen musste! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal so einen wunderschönen langen Sandstrand mit solch einem unglaublich schönen türkisblau schimmernden Meer gesehen habe. Und das in Europa. Nicht umsonst nennen viele den 6 km langen Traumstand die Karibik von Palma de Mallorca. Meiner Meinung nach ist dieser traumhafte Naturstrand auf jeden Fall ein Highlight von Mallorca und einen Besuch Wert!

Generell muss ich aber auch anmerken, dass der Es Trenc Mallorca Strand je nach Wetterlage anders aussehen kann. Als wir im April dort waren, waren im Wasser sehr viele dunkle Stellen. Da ist dann viel Seetang. Wenn es also die Nacht davor relativ stürmisch war kann es schon mal passieren, dass der Strand bzw. das Meer etwas verschmutzt ist. Ich glaube aber, dass das in der Hauptsaison dann eher selten der Fall ist. Wir hatten auf jedenfall wahnsinnig tolles Wetter und auch der Strand und das Meer hätten kaum schöner sein können. Das habt ihr ja bestimmt an meinen Instagram Bildern gesehen.

Die Naturlandschaft, der weiße Sand und das atemberaubende klare türkisblaue Wasser lässt das Herz von Naturliebhabern und Fotografen höher schlagen.

Natürlich wird man auch alle paar Meter am Strand mit einer Strandbar, sowie Sonnenschirme und Liegen versorgt. Für alle Naturliebhaber: hinter den Dünen liegt das Naturschutzgebiet mit Brackwasserlagunen und Sumpfgebieten die zahlreiche Vögel anlocken. Mit etwas Glück – habe ich mir sagen lassen – kann man dort auch Flamingos sichten. Zudem wird dort auch Salz abgebaut. Bei der Einfahrt zum Strand Es Trenc findet ihr einen ganz süßen Shop der total schöne Souvenirs verkauft. Darüber schreibe ich noch einen extra Blogpost – dieser sollte in den nächsten Tagen online gehen.

es-trenc-mallorca12

  • Anfahrt zum Strand Es Trenc Mallorca

Für uns war die Anfahrt relativ leicht, da ich mir den Weg gut gemerkt habe. Generell könnt ihr aber den Shop, von dem ich euch ein Stück weiter oben berichtet habe ins Navi eingeben und dann den Rest nach meiner Beschreibung nach fahren (ist eh nur geradeaus durch das Naturschutzgebiet, bis ihr zum Parkplatz kommt) keine Sorge, wir sind das im April mit dem Fahrrad gefahren also vom Shop aus sind es nur mehr ein paar Kilometer. Ihr könnt das Ziel nicht verfehlen.

Anfahrt & Adresse des Souvenirshops

Das ist die Adresse bis zum Souvenirshop. Die könnt ihr ins Navi eingeben.
Carretera Campos a Colonia S. Jordi, Km 8.7, 07630

Breitengrad: 39.3504662 Längengrad: 3.0112168

flordesaldestrenc

Nach dem Shop folgt ihr einfach der schmalen Straße neben den Salzhügeln. Ihr kommt dann an viele Wasserlöcher und einem kleinen Waldstück vorbei. Nach einer Zeit gibt es dann eine Kreuzung. An der Ecke der Kreuzung befindet sich ein kleines Häuschen in dem ein Kontrolleur (ganz netter Schwarzer Herr der euch auch beim Weg hilft) sitzt, bei dem könnt ihr schon Tickets bzw. Parkscheine oder so kaufen. Hier aber noch nicht abbiegen! Ihr folgt der Straße weiter nach links. Erst wenn ihr beim großen Kontrollhäuschen angekommen seid, wo es links und rechts eine Zufahrt gibt, seid ihr richtig. Hier gibt es haufenweise Parkplätze und man ist in wenigen Minuten unten am Strand. Das Parkticket hat uns pro Wagen 8 Euro gekostet (das ist der Preis für ein Tagesticket – falls ihr nur ein paar Stunden dort bleibt fragt am besten bei der Zufahrt nach ob es auch Stundenkarten gibt – ich rate euch aber einen Tag dort zu bleiben! Es ist sooo schööön).

Wenn ihr hier oben auf den Button klickt bekommt ihr nochmals ganz genau die Wegbeschreibung via Google Maps. Und wie ihr sehen könnt ist der Weg wirklich nicht weit. Nur eines sollte vielleicht noch gesagt sein: die Straße runter zum Strand ist sehr sehr schmal und kurvenreich. Da kann es bei Gegenverkehr mit einem großen Auto schon mal schwierig werden. Hier also bitte vorsichtig fahren und nicht zu schnell :-) So, ich hoffe mein ausführlicher Strand Bericht hat euch gefallen und ich hab euch jetzt richtig Lust auf Es Trenc gemacht. Weitere Beiträge über Mallorca folgen in kürze.

es-trenc-mallorca3

es-trenc-mallorca2

es-trenc-mallorca10

es-trenc-mallorca8

es-trenc-mallorca4

es-trenc-mallorca6

es-trenc-mallorca7

es-trenc-mallorca5

es-trenc-mallorca9

es-trenc-mallorca11

Über den Autor:

Hey everyone, thank you so much for stopping by my blog. I hope you enjoy your stay at my Travel & Style Blog! Would be great if you leave a comment down below. Can't wait to read it! ♥ See you soon!

10 Kommentare

  1. Anonymous Freitag, 29. Juli 2016 um 12:50 Uhr - Antworten

    Das schaut wirklich sehr paradiesisch aus und so gar nicht nach Mallorca. Traumhaft! :)
    Liebst,
    Farina

  2. Sylvia Freitag, 29. Juli 2016 um 13:04 Uhr - Antworten

    Wow mega, ich glaub Mallorca kommt jetzt dann auch noch dran. Da gibts so viele schöne Ecken, das würde man garnicht denken.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

  3. Farina Hannemann Freitag, 29. Juli 2016 um 13:34 Uhr - Antworten

    Das schaut wirklich toll aus, großartig paradiesisch und so gar nicht nach Mallorca. :)
    Liebst,
    Farina

  4. Kathi Freitag, 29. Juli 2016 um 14:38 Uhr - Antworten

    Es Trenc ist auch einfach wunderschön <3 Tolle Bilder, die ganz großes Fernweh bereiten ;)
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  5. Jean Freitag, 29. Juli 2016 um 17:07 Uhr - Antworten

    Hallo Julia,
    dein Beitrag ist echt super, die Wegbeschreibung ist ja echt ein ‘Geheimtipp’ und die Bilder sehr schön! ;)
    Dein Blog-Makeover ist ja richtig toll gelungen, das Neue gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine gute Besserung! Liebe Grüße, Jean
    http://jean-abovetheclouds.com

  6. Alex Freitag, 29. Juli 2016 um 18:18 Uhr - Antworten

    Das sieht wirklich richtig toll aus! Ich war leider noch nie auf Mallorca, das sollte ich dringend mal ändern!

    Liebe Grüße aus New York,
    Alex

  7. Leni Freitag, 29. Juli 2016 um 19:24 Uhr - Antworten

    Hi! :)
    Die Bilder sind toll geworden! :) Ich war im Juni das erste Mal an diesem Strand und teile deine Begeisterung! <3 Echt paradiesisch!
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com

  8. likeSamantha Samstag, 30. Juli 2016 um 11:04 Uhr - Antworten

    Am Strand von Es Trenc waren wir heuer auch schon, allerdings leider im Frühling, wo man noch nicht baden konnte. Falls ich darf hänge ich dir mal den Link zu meinem Bericht darüber dazu.

    http://www.likesamantha.com/2016/06/mallorca-im-fruhling-teil-5-llombards.html

    Liebe Grüße,

    Samantha

  9. Denise Sonntag, 31. Juli 2016 um 19:43 Uhr - Antworten

    Es war so ein toller Urlaub – danke nochmal :-*
    Und danke, dass du immer so tolle Fotos machst und so tolle Beiträge – wie immer weiter so … Bekomme jedoch soooo Sehnsucht :-D
    sehr gute Arbeit, liebe Julia :-*

  10. Julia Mittwoch, 19. Juli 2017 um 18:33 Uhr - Antworten

    Liebe Julia!
    Ich sag DANKE DANKE DANKE für deinen tollen Ausflugs-Tipp (Es Trenc)
    vom letzten Jahr. Dank deinen Blogbeitrag inkl der Koordination haben wir auf Anhieb gleich hingefunden! ???

    Du hast nicht zu viel versprochen – als wir nach den verwinkelten Fußmarsch endlich den Strand erblickten waren wir einfach nur baff – sowas schönes & das gleich vor der Haustür! ???? Ich war noch nie zu vor von einen Anblick so beeindruckt! ?☀️
    Nachmals ein großes DANKESCHÖÖÖÖN! ???

Hinterlassen Sie einen Kommentar

SEI DABEI auf meinen ABENTEUER