Erste Impressionen aus Rom

von Julia – in Europa, Italien, Reiseberichte
2016-11-08T07:55:58+01:0023. Juni 2015|Europa, Italien, Reiseberichte| 7

Ciao ihr Lieben! Ich bin wieder zurück aus unserem City-Trip. Rom war echt wunderschön und toll! Kaum zu glauben, dass ich zuvor noch nie dort war… Ach und Sorry, dass ich in den letzten Tagen hier auch garnichts gepostet habe, ich wollte mir für die Berichte viel Zeit lassen und deshalb gibts den auch erst jetzt :-)  Heute möchte ich euch nur einen groben Überblick über den Urlaub geben. Folgende Berichte werden in den nächsten Tagen und Wochen ergänzt und hier auch verlinkt:

Klicke hier für weitere tolle Berichte über Rom

Jetzt möchte ich euch aber erst mal von unserem Programm berichten und all dem Drum herum. Damit ihr auch wisst, auf was ihr bei eurer Reise nach Italien beachten müsst, was ihr euch auf jedenfall ansehen müsst und was ihr auslassen könnt. Natürlich könnt ihr mir gerne auch noch schreiben, wenn weiterhin noch Fragen bestehen. Also let’s Go!

Fluginformationen/Flughafen/Transporte

Flugzeiten: Freitag 14:34, Montag 12:15
Airline: EasyJet
Gebucht über: Skyscanner
Aufgegebenes Gepäck: keines
Gebucht am: 02. Februar
Kosten: 49 Euro
Transport Flughafen/Hotel: Taxi

Info: Ja wirklich der Flug hat uns echt nicht mehr gekostet. Also auf Skyscanner regelmäßig nach Flügen zu suchen zahlt sich wirklich aus! Wie oben schon erwähnt, werde ich noch einen extra Bericht über die Billigflugline verfassen, da ich immer wieder total viel negatives im Netz lese und das aber absolut nicht verständlich für mich ist. Kurz gesagt, wir hatten NULL Probleme mit der Airline – im Gegenteil ich finde die Flieger sind schöner, weitaus bequemer und sauberer als zB. FlyNiki… Weitere Infos folgen!!

Wichtig: ACHTUNG! Lasst euch am Flughafen kein Taxi andrehen! Fahrt NUR mit einem weißen Taxi mit roter Aufschrift. Das sind die richtigen Taxis. Alle anderen wollen euch beim Preis betrügen und verlangen leicht mal 70 oder 90 Euro. Wir haben das sogar getestet und auch uns wollte man ein Taxi um 70 Euro andrehen!

ALLE Taxis vom Flughafen Fiumicino rein nach Rom zum Hotel (egal wo das Hotel ist) kostet 48 Euro! Keinen Cent mehr oder weniger. Egal ob Stau oder nicht.

Buchung-Chicchoolee-Reise-Rom

Hotel/Unterbringung/Verpflegung

Unterkunft: Colosseum Residence
Lage: Via d’Africa (Seitenstraße direkt beim Colosseum)
Verpflegung: keine
Kosten: 390 Euro

Wir haben diesmal ganz bescheiden gewohnt und uns nur ein Zimmer gemietet. Ohne Frühstück oder sonst etwas. Das Konzept von diesem „Hotel“ ist ähnlich wie bei AirBnB. Wir mussten zu einem anderen Ort fahren (3 Gehminuten entfernt), uns dort den Schlüssel für unsere Wohnung bzw. unser Zimmer holen. Dort angekommen waren wir in einem ganz normalen Miethaus in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung. Das war für uns völlig ausreichend, da wir sowieso nur unterwegs waren.

Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet und hatte alles was wir brauchten. Eine gut funktionierende saubere Dusche, ein WC, Klima, Flat TV, super schnelles WLAN und ein bequemes Bett. Mehr brauchten wir nicht. Gekostet hat das Hotel auch sogut wie nix. 380 Euro für 2 Personen für 3 Nächte. Das sind 65 Euro pro Nacht pro Person. Bei so einer genialen Lage ist das echt wahnsinn!! Ein paar Häuser weiter war ein Hotel, das kostete pro Nacht 220 Euro (mit Frühstück) – das war uns dann viel zu teuer…

Touren/Aktivitäten/Programm

Gebucht über: GetYourGuide
Fortbewegung: zu Fuß (außer Vatikan mit Metro)
Kosten: doch sehr teuer

——— Folgende Aktivitäten sind ein MUSS für den Städtetrip in Rom ———

  • Vatikanstadt & vatikanische Museen
  • Petersdom & Petersplatz
  • Sixtinische Kapelle
  • Spanische Treppe
  • Colosseum
  • das Forum Romanum + Palatin

All die oben genannten Touren sollten unbedingt!! ein Paar Wochen vor der Abreise gebucht werden. Ich habe meine Touren 3 Wochen vor Reiseantritt über GetYourGuide gebucht. Achtung: Wenn ihr die Touren bucht und bezahlt, heißt das nicht, dass alle Kosten gedeckt sind! Für unsere Vatikantour mussten wir noch 23 Euro pro Person draufzahlen (für die Kopfhörer, weitere Eintritte, Gebühren und kA was noch alles).

——— Folgende Aktivitäten könnt ihr euch sparen ———

Trevi Brunnen – da braucht ihr in nächster Zeit gar nicht hinfahren. Der Brunnen wird gerade restauriert und ist demnach nicht in Betrieb und man sieht auch nicht wirklich viel da er teilweise verdeckt und mit Mauern umstellt ist. Anmerkung: Dieser Bericht wurde am 23.06.2015 geschrieben. Bitte beachte diese Info!

Ich hoffe, ich kann euch mit dieser Info helfen und ihr habt nun einen leichten Überblick, was der Urlaub ca. kosten kann und was ihr in Rom am besten machen solltet. Damit es aber nicht zu viel auf einmal wird höre ich jetzt mal auf :-) Wie gesagt, ich schreibe bereits brav an den 4 oben genannten Berichten. Mit all den gesammelten Infos sollte dem Städtetrip in der ewigen Stadt dann wirklich nix mehr im Wege stehen. Jetzt lasse ich aber ein paar Bilder für sich sprechen….

chicchoolee-rome18

IMG_4190 Kopie

chicchoolee-rome6

IMG_4163 Kopie

IMG_4151 Kopie

chicchoolee-rome3

IMG_4232 Kopie

Kleid – Mango // Jacke – Bershka // Tasche – Mango // Sandalen – Primark //

chicchoolee-rome4

chicchoolee-rome2

IMG_4127 Kopie

Über den Autor:

Hey everyone, thank you so much for stopping by my blog. I hope you enjoy your stay at my Travel & Style Blog! Would be great if you leave a comment down below. Can't wait to read it! ♥ See you soon!

7 Kommentare

  1. Alnis Dienstag, 23. Juni 2015 um 13:31 Uhr - Antworten

    Ich liebe Rom so sehr! Was für schöne Fotos und Eindrücke, einer grandiosen Stadt!
    Liebste Grüße
    Alnis
    http://alnisfesherblog.com

  2. Luise Dienstag, 23. Juni 2015 um 14:28 Uhr - Antworten

    Das ist ein richtig schöner Reisebericht. Ich habe mich letztes Jahr total in Rom verliebt und werde auf jeden Fall noch einmal hinfliegen.

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  3. Josephine Dienstag, 23. Juni 2015 um 17:43 Uhr - Antworten

    Ich liebe Rom! Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann weiß ich, dass ich schon viel zu lange nicht mehr da war :)
    Und was ich dir schon lange mal schreiben wollte: du hast ein wunderschönes & extrem sympathisches Lächeln immer auf deinen Fotos :)

    <3 Liebe Grüße aus München
    http://littlediscoverygirl.blogspot.de

  4. Saskia Mittwoch, 24. Juni 2015 um 17:30 Uhr - Antworten

    Wir hatten damals nur einen Tag in Rom. Viel zu kurz für das volle Programm, aber den Trevi Brunnen haben wir gesehen. Auch die Spanische Treppe und das Colosseum. Auf jeden Fall möchten wir noch einmal nach Rom. Aber für so ein kleiner Einblick hat schon Lust auf mehr gemacht… Bin auf deine weiteren Berichte gespannt :)

  5. Kathi Freitag, 26. Juni 2015 um 16:12 Uhr - Antworten

    Traumhaft! Ich war schon so lange nicht mehr dort, wenn ich deine Bilder sehe, möchte ich sofort los!!!
    Kathi
    von The constant efforts

    • chicchoolee Samstag, 27. Juni 2015 um 15:41 Uhr - Antworten

      Besten Dank Kathi :) Ja Rom ist echt trauuumhaft – hätte ich mir auch nie gedacht, dass es sooo schön sein wird :)

      Liebste Grüße

  6. Das perfekte Maxikleid - Chic Choolee Samstag, 5. September 2015 um 10:31 Uhr - Antworten

    […] Bevor der Sommer jetzt komplett vorbei ist und der Herbst einzieht, muss ich euch natürlich noch die Fotos von meinem geliebten gelben Maxikleid zeigen. Ich liebe, liebe, liebe dieses Kleid einfach so sehr! Die Farbe ist einfach wunderschön, ebenso wie der Schnitt und die Länge des Kleides (da hatte ich ja immer total Probleme ein langes Kleid zu finden). Bei 1m80 kann das schon mal ne schwere Aufgabe sein. Aber Mango hat mich letztes Jahr nicht enttäuscht und so konnte ich mir gleich zwei Maxikleider kaufen. Das zweite siehst du HIER. […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

SEI DABEI auf meinen ABENTEUER