Bangkok Urlaub | Mein Bangkok Guide

von Julia – in Asien, Bangkok, Reiseberichte, Thailand
2017-10-30T08:06:32+01:001. Februar 2016|Asien, Bangkok, Reiseberichte, Thailand| 22

Du planst einen Bangkok Urlaub? Möchtest Urlaub in Thailand machen und davor die pulsierende Stadt erleben? Dann gibt’s hier alles was du über Bangkok und eine Reise nach Bangkok wissen musst.

Ich überlege gerade wo ich anfangen soll zu erzählen. Im Film Hangover sagt der eine Typ zum anderen „Bangkok hat ihn“ – ich denke so ging es mir auch. Die Stadt hat mich regelrecht verschlungen und ich war dermaßen erschlagen von all diesen Einflüssen! Reizüberflutung pur. Aber im positivem Sinne. Bangkok ist so einzigartig, laut, turbulent aber auch schön und aufregend!

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich eine Stadt jemals so mögen kann oder werde. Ich bin absolut kein Stadtmensch und könnte mir ein Leben zum Beispiel in Wien nie vorstellen. Ich bin durch und durch ein Landei. Deshalb war ich um so mehr verwundert für wie toll ich Bangkok empfunden habe.

» Die UnterkünfteBangkok Hotel

Falls du zu einem anderen Beitrag, einem Beitrag über unsere besuchten Hotels in Bangkok switchen möchtest, dann kannst du das hier tun. Wir haben in beiden Hotels jeweils zwei Nächte verbracht und ich kann sowohl das eine als auch das andere Hotel zu 100% empfehlen. Beide Hotels sind aber sehr unterschiedlich! Aber lest einfach selbst nach

Hotels-Bangkok-Reiseblogger-Austria

» Der Verkehr: öffentliche Verkehrsmittel

Auch über die Taxis, Inlandsflüge, U-Bahn, Bootsverkehr und Skytrain habe ich einen Bericht geschrieben. Das alles würde hier sonst den Rahmen sprengen. Wenn du also nach Bangkok kommst, dann schau dir unbedingt auch diesen Blogbeitrag an und lese, mit welchem Verkehrsmittel du am besten durch die Stadt kommst. »Hier entlang!

Bangkok-Reiseblogger-Bilder-Stadt-Urlaub

» Die Stadt: Was du in Bangkok sehen musst

Damit der Beitrag hier nicht unendlich lange wird versuche ich mich kurz zu halten. Sollten aber für den jeweiligen Punkt Fragen auftauchen, dann könnt ihr mir sehr gerne ein Kommentar hinterlassen oder mir eine Mail schreiben. Ich werde versuchen, alle Fragen zu beantworten.

  • Königspalast & Tempel des Smaragd Buddha

Ein Besuch solltet ihr unbedingt einplanen. Die Attraktion ist zwar vollgestopft mit Touristen aber dennoch sehr sehenswert. Tickets kann man gleich vor Ort kaufen. Mann steht auch nicht wirklich lange an.

WICHTIG: Es gibt eine Kleidervorschrift. Die Knie und die Schulter müssen bedeckt sein. Ich hatte ein langes Maxikleid an und eine dünne 3/4 Jacke. Die muss angezogen werden. Über die Schultern werfen gilt leider nicht. Wer das nicht einhält bekommt bodenlange Tücher beim Eingang, ob man für die Zahlen muss, kann ich leider nicht sagen… Also lieber dementsprechend kleiden. Zudem muss man beim betreten der Tempel die Schuhe ausziehen. Deshalb rate ich euch, zieht FlipFlops an oder bequeme Schlappen. Damit ihr euch das An- und Ausziehen so einfach wie möglich machen könnt.

»Kosten: 500 Bath pro Person – ca. 12,50 Euro
»Dauer: 3-4 Stunden (solltet ihr schon mindestens einplanen)

  • Lumphini Park

In diesem Park kann man der lauten Stadt super entfliehen und ein paar ruhige Stunden genießen. Es gibt genügend Straßenverkäufer die mit Früchten, Wasser und anderen Köstlichkeiten Rund um den Park und im Park verkaufen. Du bist also auch super versorgt. Zudem ist der Park sooo hübsch!

INFO: Im Park nähe der Teiche liegen viele Warane (Monitor Lizard) herum! Unglaublich diese großen Krokodilähnliche Geschöpfe zu beobachten. Aber Vorsicht! Nicht zu nah rangehen. Die Tiere sind wahnsinnig gefährlich und wie gesagt frei rumlaufend. Angeblich sind schon sehr viele (waghalsige) Touristen von den Tieren gebissen und schwer verletzt worden!

  • MBK Einkaufszentrum

Wenn du das typisch klassische Einkaufszentrum sehen möchtest, dann nix wie ins MBK (Mah Boon Krong Center)! Aber sei gewarnt. Es ist unglaublich groß, vollgestopft und verwirrend. Vollgestopft im Sinne von unzähligen Shops. Ein Einkaufscenter, das die Dimensionen einer normalen Shopping Mall sprengt! Du verlierst nach ein paar Stunden komplett den Überblick. Es gibt einfach so viel zu sehen und zu kaufen! Dort bekommst du echt ALLES! Hier kannst du mehr über das MBK Center nachlesen. Uns hat es aber ziemlich gut gefallen und wir haben auch echt viel eingekauft. Auch der thailändische Dunkin’ Dounut verschnitt war wahnsinnig lecker.

  • Eine Bootsfahrt durch den Kanal Khlong Saen Saep und über den Fluss Chao Phraya

Günstiger, schneller und aufregender kommst du bestimmt nicht durch Bangkok durch. Wir haben uns am Kanal Khlong Saen Saep ein Ticket zum großen Fluss gekauft. Das kostete gerade mal 8 (!) Bath – das sind umgerechnet um die 20 Cent!!

Danach kann man sich ein One-Way Ticket für den Fluss Chao Phraya kaufen – das kostete dann pro Person 40 Bath also umgerechnet ca. 1 Euro. Mit dem Ticket sind wir fast komplett den Fluß entlang gefahren. Wir waren über 45 Minuten unterwegs. Der Preis ist einfach gigantisch oder?! Natürlich kannst du bei jeder Station aussteigen. Ganz wie du möchtest. Wir sind aber bis zur Endstation mit dem Boot gefahren und dann mit dem Taxi retour in unser Hotel.

  • TukTuk Fahren

Kostet nicht viel macht aber tierisch viel Spaß! Das kannst du jederzeit machen. Tuk-Tuk Fahrer stehen an jeder Straßenecke in Thailand – nicht nur in Bangkok!

tuc-tuc-thailand

  • Essen auf der Straße oder am Markt

Ein Muss bei deinem Bangkok Urlaub: Essen an einer Garküche. Nirgendwo sonst gibt es so leckere Nudelsuppen, Curries oder Hähnchenspiesse wie an den kleinen Garküchenständen auf den Bürgersteigen. Gerade deshalb lieben Manuel und ich Thailand auch so sehr – wegen dem unglaublich köstlichen Essen!! Probiert diese kleinen Stände an den Straßen unbedingt aus. Wir haben total oft auf der Straße gegessen und uns kein einziges Mal den Magen verdorben. Achja, auf den Inseln gibt es auch zahlreiche kleine Stände mit Fruchtshakes, Cremes, Thai-Pancakes und vielen weiteren Köstlichkeiten. Die müsst ihr unbedingt probieren!!!! So lecker!

thailand-food1

» Die Stadt: Was du dir in Bangkok sparen kannst

Natürlich gibt es auch viele Dinge, die du dir getrost sparen kannst. Ein paar Dinge sind wirklich nur Touristenfallen, überteuert und nicht sehenswert. Ich hab euch hier ein paar Punkte augelistet.

  • Floating Markets

Auf Instagram haben mir ja wirklich schon einige vor Reiseantritt gesagt, dass der Markt eine reine Touristenfalle sein soll und es sich absolut nicht lohn hinzufahren. Deshalb haben wir es gleich mal gelassen. Wir waren aber in der Nähe des Marktes und bereits dort war uns viel zu viel los. Aber lest einfach mal im Internet nach, in zahlreichen Foren wird auch davon abgeraten was natürlich auch super schade ist, da der Markt vor ein paar Jahren noch wirklich äußerst sehenswert war…

reiseblogger-austria-blogger-floating-market-thailand

  • Patpong – “Rotlichtviertel in Bangkok” 

Auch das kann man getrost auslassen. Wir hatten auch keinen Ausflug dorthin geplant gehabt aber unser Taxifahrer hat sich verfahren und wollte uns zu einem anderen Hotel bringen. Einem Hotel, welches eben dort in der Nähe war. Aus diesem Grund sind wir durch das Viertel Patpong mit den vielen GoGo-Bars gefahren. Patpong ist eine Seitenstraße der Silom Road.

Hier gibt es aber am späten Nachmittag/frühen Abend viele Märkte mit vorwiegend gefälschter Markenkleidung, Uhren und Taschen. Das ganze Viertel ist natürlich weder für Frauen noch jugendliche Kinder gefährlich. Eine natürliche Vorsicht sollte man natürlich haben, aber ansonsten ist das Viertel eher ein Rummelplatz als ein Rotlichtviertel.

Ich hoffe meine Tipps bezüglich der Stadt Bangkok haben euch gefallen. Wir haben diese Stadt total lieb gewonnen und wollen ganz bald wiederkommen! Falls du gerne weitere Berichte über Thailand lesen möchtest – von meinem Aufenthalt im Jahr 2014 – dann klicke »HIER

Über den Autor:

Hey everyone, thank you so much for stopping by my blog. I hope you enjoy your stay at my Travel & Style Blog! Would be great if you leave a comment down below. Can't wait to read it! ♥ See you soon!

22 Kommentare

  1. Mellie Montag, 1. Februar 2016 um 17:46 Uhr - Antworten

    WOW! Super toller Beitrag & echt mega schöne Fotos. Man merkt echt wie viel Liebe du da immer reinsteckst :-)

    • chicchoolee Dienstag, 2. Februar 2016 um 7:37 Uhr - Antworten

      DAANKESEHR :) So lieb von dir Mellie.

      Hab einen wundervollen Tag.

  2. Tanjas Bunte Welt Montag, 1. Februar 2016 um 17:49 Uhr - Antworten

    Juhu und willkommen zurück. Das hört und sieht ja traumhaft aus. Da wir heuer auch ein paar Tage hin wollen, kommen die Tipps gerade recht. Danke
    Liebe Grüße
    Tanja

    • chicchoolee Dienstag, 2. Februar 2016 um 7:37 Uhr - Antworten

      Dankeschön für dein liebes Kommentar Tanja :-)
      Ich hoffe, dir mit meinem Beitrag helfen zu können. Falls du noch Fragen hast, dann meld dich einfach bei mir oder frag gerne in der #DTC nach :)
      Dort sind ja auch einige Thai-Spezis vertreten.

      Schönen Tag & Liebste Grüße
      Julia

  3. Denise Montag, 1. Februar 2016 um 18:20 Uhr - Antworten

    Wunderschöne Fotos & ein Wahnsinns Beitrag! :-)
    Super toll, wie du alle informierst – da fühlt man sich auch gleich “sicherer” wenn man hinfliegt, da du einem beim Planen wirklich weiterhilfst :-)

  4. Luise Montag, 1. Februar 2016 um 19:36 Uhr - Antworten

    Danke für die ganzen Tipps. Wir planen selbst bald mal nach Bangkok zu fliegen und dein Beitrag ist eine tolle Inspiration.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    • chicchoolee Dienstag, 2. Februar 2016 um 7:36 Uhr - Antworten

      Oh das freut mich aber :-) Wenn du noch Infos brauchst, melde dich einfach bei mir oder schau auch gerne in der #DTC auf Facebook vorbei – da gibts eiiiinige Thai-Spezis hihi
      Liebste Grüße & schönen Tag
      Julia

  5. thedaydreamings Montag, 1. Februar 2016 um 22:17 Uhr - Antworten

    Was fuer ein toller Bericht und wunderbare Bilder! Vielen Dank!

    http://thedaydreamings.blogspot.de/

  6. Ayat AL Dienstag, 2. Februar 2016 um 0:23 Uhr - Antworten

    Man sieht das du viel Arbeit reingesteckt hast und es hat auch sehr gelohnt.
    Vielen Dank für die super tipps und deine Bilder sehen ganz toll aus.

    InLove,
    Ayat von http://www.Flashyurface.blogspot.de

    • chicchoolee Dienstag, 2. Februar 2016 um 7:35 Uhr - Antworten

      Dankesehr Ayat, freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt :-)
      Liebe Grüße & schönen Dienstag!

  7. Saskia Dienstag, 2. Februar 2016 um 5:55 Uhr - Antworten

    Ein toller informativer Bericht. Bei unserer nächsten Reise nach Thailand möchte ich dort auch einen Zwischenstopp einlegen. Lohnen sich vier Nächte oder reicht auch ein kürzerer Aufenthalt?

    • chicchoolee Dienstag, 2. Februar 2016 um 7:35 Uhr - Antworten

      Hi Saskia, wir waren zwar 4 Nächste, sind aber nach der 4. Nacht schon um 5 Uhr früh aus dem Bett raus und haben um 7 Uhr früh den Flieger nach Samui genommen. Die letzte 4. Nacht war also quasi nur mehr zum ausruhen. Man könnte auch am Tag davor mit einem späten Flug noch auf die Insel fliegen (wenn man keine Fähre braucht – die fahren nur Tagsüber).
      Ich würde aber nicht weniger als 3 Nächte machen. So kannst du dir auch in Ruhe alle ansehen – fürs erste mal Bangkok braucht man schon seine Zeit :-)
      Würde ich nächstes Jahr wieder fliegen würde ich nur 2 Nächte bleiben – nur n kurzer Stop zum Shoppen hehe
      Liebe Grüße
      Julia

  8. Vivi Dienstag, 2. Februar 2016 um 10:16 Uhr - Antworten

    Was ein toller Bericht, von der unfassbar gut schmeckenden Garküche habe ich jetzt schon öfters gehört und gelesen, aber die ThaiPancakes schauen aber auch vorzüglich aus !
    Wirklich schöner und informativer Bericht Julia <3
    Hammer :)

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

  9. Alina Dienstag, 2. Februar 2016 um 10:33 Uhr - Antworten

    Super schöne Bilder! :)
    Mit welcher Fluglinie seid ihr nach Thailand geflogen?
    Ich würde auch so gerne mal nach Bangkok!
    LG Alina

    • chicchoolee Dienstag, 2. Februar 2016 um 11:04 Uhr - Antworten

      Hi Alina,

      es wird noch einen extra Beitrag mit all den Kosten und Infos zur Buchung geben. Wir sind aber mit KLM hin und mit Air France retour geflogen :-)
      Liebe Grüße & danke für dein liebes Kommentar.
      Julia

  10. […] ­ iframe { visibility: hidden; opacity: 0; } Previous Next […]

  11. Minna Dienstag, 2. Februar 2016 um 23:48 Uhr - Antworten

    Hallo Julia,

    ein hilfreicher Reisebeitrag für Bangkok. Bangkok ist in der Tat sehr vielfältig. In positiver als auch in negativer Hinsicht. Ich war auch letztes Jahr dort, doch konnte mich persönlich nicht so ganz auf die Stadt einlassen – auch wenn ich eine wunderbare und interessante Zeit dort hatte.

    Insgesamt war sie mir einfach zu hektisch und dreckig (insbesondere die Luft war teilweise sehr stickig). Zeitweise habe ich mich auch sehr unwohl gefühlt, weil man das Geschäft mit dem Sextourismus hautnah zu spüren bekommt. Da muss man sich darauf gefasst machen, dubiose Einladungen zu Sex-Shows zu bekommen oder von irgendwelchen Zuhältern angequatscht zu werden. Ich fand es auch schlimm zu sehen, dass so viele junge Frauen als Prostituierte arbeiten.

    Allerdings gibt es in der Tat viele interessante Ecken. Sich durch Bangkok zu essen war einfach ein Traum! ;) So viele unzählige leckere Straßenstände.. Im Lumphini Park habe ich mich auch erst erschrocken, dass da so viele Warane sind.

    Einen Punkt würde ich noch zu Deiner Liste ergänzen:
    Khao San Road.

    Das war meine absolute Lieblingsgegend in Bangkok. Da trifft man auf viele Backpacker, Künstler, Musiker.. Wer etwas vom Nachtleben mitbekommen will, würde ich die Khao San Road auf jeden Fall empfehlen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Minna
    Minna Memoir – Travel & Lifestyle Blog/

    • chicchoolee Donnerstag, 4. Februar 2016 um 9:56 Uhr - Antworten

      Danke danke für den Tipp. Muss ich mir auf jeden Fall merken – der nächste Bangkok Trip kommt bestimmt :-)

      Ganz lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir so viel zu schreiben :) Freu mich total.
      Liebste Grüße
      Julia

  12. swisstravelgirl Mittwoch, 3. Februar 2016 um 21:20 Uhr - Antworten

    super Artikel. Dein Blog ist einer der besten Reiseblogs, die ich bisher besucht hab :) Kompliment

    • chicchoolee Donnerstag, 4. Februar 2016 um 9:54 Uhr - Antworten

      Dankeschön!! Sooo ein wundervolles Kompliment :-) Ich freu mich drüber <3

Hinterlassen Sie einen Kommentar

SEI DABEI auf meinen ABENTEUER